Apex-Gesellschafter Axel Steinkampf-Sommer (Wirtschaftsprüfer / Steuerberater), Carsten Vogt (Wirtschaftsprüfer / Steuerberater) und Michael Jassmann (Steuerberater) präsentieren das Banner, welches bereits in den Heimspielen zu sehen war. (v.l.n.r.: Axel Steinkampf-Sommer, Carsten Vogt, Michael Jassmann) 

 

Wolfenbüttel. Seit 2012 unterstützt die Steuerberatungskanzlei APEX GmbH nicht nur finanziell sondern auch organisatorisch die MTV Herzöge tatkräftig. Und auch in der zweiten Regionalliga bleibt das mittelständische Unternehmen an Bord und steht dem Basketballverein auch gern bei steuerlichen Fragen zur Verfügung.

Die Steuerberatungsgesellschaft, die ihre Dienste in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung, Finanz - und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlüsse und Steuererklärung anbietet, richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen der Region. Dabei versteht sich die Kanzlei als Vertreter der Interessen ihrer Mandanten und Bindeglied zur Finanzverwaltung, Kreditinstituten und den Sozialversicherungsträgern. Auch die Herzöge dürfen sich über die kompetente und partnerschaftliche Betreuung in den vielfältigen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereichen freuen. 

Im Team der Kanzlei sind einige Sportler und sportinteressierte Mitarbeiter aktiv. Da verwundert es kaum, dass APEX gerne den Sport in der Stadt Wolfenbüttel unterstützt, sei es durch Sponsoring oder Spenden. So dürfen sich nicht nur die MTV Herzöge, sondern beispielsweise auch das Beachvolleyball-Turnier oder der Stadtlauf über Förderung durch APEX freuen. Den Schwerpunkt setzt das Unternehmen allerdings auf den Basketball. Der Abstieg der Herzöge aus der ProB in die 2. Regionalliga tat dem Interesse dabei kaum Abbruch, verrät Mitgesellschafter Michael Jassmann. Vielmehr erkennt der Steuerberater eine neu erweckte Basketballbegeisterung in der Stadt: "Die Neuformierung der Mannschaft mit dem Mix MTV/BG und Herzöge hat offensichtlich jetzt in der 2. Regionalliga neue Euphorie geweckt und durch ihren Sturm an die Tabellenspitze dafür gesorgt, dass die Spiele für die Zuschauer weiter sehr attraktiv sind und für eine volle Halle sorgen." 

Und dafür, dass die neu entfachte Leidenschaft der Wolfenbütteler nicht abebbt, will auch das Unternehmen weiter seinen Beitrag leisten. "Wir als Sponsoren freuen uns über die tolle neue Entwicklung der Mannschaft und werden sie auch weiterhin unterstützen", versichert Jassmann begeistert. Ihm ist dabei klar, dass gerade im Hinblick auf den voraussichtlichen Aufstieg in die 1. Regionalliga die Ansprüche und Herausforderungen für die MTV Herzöge nicht weniger werden. Daher richtet das Aufsichtsratmitglied auch einen Wunsch an die Wirtschaft: "Wir fordern auf diesem Weg alle bisherigen und natürlich auch neue Sponsoren auf, das gleiche zu tun und damit den weiteren Weg der Wolfenbütteler Basketballer nach oben zu fördern." Auf ihrem Weg können sich die MTV Herzöge also der weiteren Unterstützung von Seiten der Kanzlei APEX sicher sein – auch hinsichtlich einer fachkompetenten Steuerberatung.